Gold-Diplom für Next Generation am 01.04.2017

02.04.2017

Gold-Diplom beim Diplomsingen der Chor-Verbandsgruppe Hardt, Chorfest 2017 erreichte der Chor 'Next Generation' des Gesangvereines Frohsinn Eggenstein

Ein Gold-Diplom beim Diplomsingen im Rahmen des Chorfestes 2017 und des 90. Jubiläums der Chor-Verbandsgruppe Hardt erreichte unser Chor 'Next Generation'  am 1.4.2017 in der Badnerlandhalle Karlsruhe-Neureut.

Mit den Vorträgen  "Morgengebet" von Felix Mendelssohn Bartholdy und dem Traditionssong aus Chile "San Pedro trotò cien anos" von Rolando Alarcón konnte unser Chor nicht nur die beiden renommierten Juroren Angelika Seip (u.a. Mitglied im Fachverband deutscher Berufschorleiter) und Tristan Meister (u.a. Vorsitzender des Musikausschusses des Sängerkreises Limburg und als Korrepetitor und Orchesterleiter bundesweit tätig) von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen. Auch das Publikum belohnte die Auftritte mit begeistertem Applaus. 

Wir, die Sängerinnen und Sänger der 'Next Generation' bedanken uns bei unserer Chorleiterin Sarah Maria Bahr, die uns mit viel Begeisterung und Spaß, großem Engagement und nicht zuletzt viel Geduld auf diesen Wettbewerb vorbereitet hat. 

Wir freuen uns, unter der Leitung von Sarah weitere interessante musikalische Ziele anzustreben. 

Ein ganz großes Danke an alle Sängerinnen und Sänger für die "Mehrarbeit" und den Spass, den wir alle bei der Vorbereitung hatten.

Und nicht zuletzt noch was wichtiges: Next Generation hat in den letzten Jahren deutlich Zuwachs bekommen. Dies nicht nur  mit jungen weiblichen Mitstreiterinnen, sondern auch an Sangesfreunden der "fortgeschritteneren" Klang-Erfahrung. Der Zuwachs an Stimmen, die Mischung aus Jung und Alt, die gesanglich anspruchsvolle kontinuierliche Weiterbildung der Sängerinnen und Sänger durch unsere Chorleiterin Sarah Maria Bahr verhelfen dem Chor zu einem sich ständig verbesserten Klangvolumen  und - das macht uns allen auch noch sehr viel Spaß!!

gWo



 

Kontakt

Günter Stern

+49 (721) 704836

gvfrohsinn@web.de

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein