Chorwochenende auf der Haidburg vom 15.7.-16.7.23

01.08.2023

Chorwochende in Mühlenbach vom 15-16.7.23

Dieses Mal war kein kleiner Hund es, der versuchte unsere Töne zu jaulend wie ein kleiner Wolf imitieren, sondern ein Baby, das total lieb und verständnisvoll die Töne „abnahm“, wie man so sagt,

Da waren wir nämlich zum zweiten Mal am letzten Wochenende und das wieder gern über zwanzig Sänger*innen und unsere Chorleiterin Sarah Bahr hoch oben im Schwarzwald und haben unsere Lieder für das 25 jährige Chorjubiläum geübt, die gemeinsamen Lieder genauso wie die unseres Festrepertoires.

Wir waren alle auf ungefähr 800 Meter Höhe untergebracht, der Sopran musste noch „höher“ hinaus, bevor die Wildberries im Glas gefunden wurden der Bass noch genauer den Rhythmus erfassen, bevor er das Bierglas ergriff, der Alt mühte sich und er war bei Kaffee und Kuchen erfolgreich, der Tenor sang so hoch, dass es eigentlich keinen Hochsitz brauchte, den die angereisten Jäger aus dem Schwäbischen vielleicht benutzten.

Gute Stimmung gehörte dazu, viele Gespräche, gutes Essen und Trinken bis zum Abwinken, ein Schnapszahlgeburtstag ließ Udo Jürgens „66 Jahre“ Hymne erklingen, auch für eine Pause oder einen kurzen Poolaufenthalt sollte es langen, dann kein Stau bei der Hin- und Rückfahrt, ein abendliches und nächtliches Gewitter versuchte sich in den eher tiefen Tönen.

Unermüdlich, professionell und stets freundlich und gut gelaunt zeigte uns unsere Chorleiterin Sarah Bahr in Satz- und Ensembleproben, wie wir uns Schritt für Schritt verbessern können.

Es war ein schöner und nicht lockerer und doch sehr gelungener Aufenthalt in luftiger Höhe mit ab und zu auch hohen Tönen.


 

Kontakt

Gerhard Flaig

+49 (721) 784 163

info@gesangverein-frohsinn.info

 

Gesangverein Frohsinn 1838 e.V. - Eggenstein